Einsteiger und Kinderwanderung zu den Burgen in der Bergstraße
⇒Bilder von der Wanderung


Beschreibung:
Diese gemütliche Wanderung beginnt am Alsbacher Schloß und führt etwa 4,7 km zum Auerbacher Schloß und auf einem anderen Wege wieder zurück.
Die nur leichten Steigungen lassen die Strecke auch für Anfänger nicht zur Strapaze werden. Wir wollen aber auch Müttern und Vätern mit lauffähigen Kindern einmal die Gelegenheit bieten, bei uns mitzuwandern.
Beide Burgen sind sehr interessant und bieten Möglichkeiten zum Rasten und Spielen. Eine Einkehr ist am Ende und eine Zwischenrast in Auerbach möglich. Rückkehr gegen 15:00


Treffpunkt:
Sonntag, 27. März 2011, 11:00 (Achtung Sommerzeit!) am Alsbacher Schloß, 1. Wanderparkplatz (links kurz vor den Schloßmauern)


Anfahrt:
A5 Richtung Heidelberg, Abfahrt Seeheim/Jugenheim, 2,6km geradeaus Richtung Alsbach, dann rechts Richtung Alsbach.
Nach 1,6km links Richtung Schloß. Nach 500m rechts in die Lindenstr und nach 300m links in die Kirchstr. (Beschilderung zum Schloß)
oder per Routenplaner: Größere Kartenansicht


Länge:
9,5 km


Rückfragen:
Bernd, Sibylle und Markus 06103-202 303 oder 0175-8427256