Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Wispertalsteig
Beschreibung:
Wir wandern auf dem Wispertalsteig beginnend an der "Laukenmühle", direkt neben der Ruine Lauksburg aus dem späten 11. Jahrhundert, mit einem steilen Aufstieg hoch zum Luftkurort Espenschied. Der Wispertalsteig misst nur 16 km, die aber doch in einigen Abschnitten etwas anspruchsvoller sein können und auch mal den Puls hochtreiben. Dafür werden schöne Aussichtspunkte wie der "Saurierfelsen" und bei guter Sicht im Osten der Feldberg und im Süden der Soonwald geboten.
Es gibt keine Zwischeneinkehr, aber eine hoffentlich sonnige Zwischenrast, also bitte genügend zu essen und zu trinken mitnehmen.
Die Endeinkehr ist in der "Laukenmühle" geplant.
Termin:
Sonntag 08. Juli 2018, 11:00 Uhr
Länge: 16km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
auf dem großen Parkplatz der "Laukenmühle", Im Wispertal (gehört zu 65391 Lorsch), an der L3033 (bitte im hinteren Bereich parken!) . Die Zufahrt durch dasWispertal ist sehr kurvenreich und kostet etwas Zeit, bitte einplanen.
Anfahrt:
Die Anfahrt ist möglich über die B42 immer am Rhein entlang bis Lorch und von dort ins "Wispertal" abbiegen (L3033). Oder aus nördlicher Richtung kommend über die B260 auf der L3033 ins "Wispertal" . Achtung: die L3033 ist sehr kurvenreich und auf 60km/h begrenzt.
Rückfragen: Marina: 0611 - 423181 oder 0151-61711978
Besonderheiten: