Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Messler Hügelland
Bild: Quelle: grube-messel.de
Beschreibung:
Wir wandern überwiegend durch den Wald vom Parkplatz SteinbrÜcker Teich über das Jagdschloß Kranichstein, die Dianaburg, den Dianateich zum Ortsteil "Grube Messel" dem Mainzer Berg und dem "Haus auf der Moret" (Zwischeneinkehr). Von der Grube "Prinz von Hessen" über die "Schefche Eiche", dem Bernhardsbrunnen geht es dann zum Oberwaldhaus. Dort ist eine Endeinkehr möglich.
Termin:
Sonntag 16. März 2025, 10:00 Uhr
Länge: 24km
Anmeldung: Für diese Wanderung ist eine keine Anmeldung erforderlich, Du kannst Dich aber freiwillig anmelden.
Aktuelle Teilnehmerzahl: 2
Name
E-Mail
suche MfG
biete MfG
Spamschutz, bitte Aufgabe lösen:

wenn Du ein Häkchen bei "biete MFG" oder "suche MFG" setzt, gestattest Du uns, Deine E-Mail Adresse an die anderen Interessierten - und nur an diese - weiter zu leiten!
Treffpunkt:
Parkplatz Steinbrücker Teich direkt an der L3094
What3Words Navi-Link: aufgang.zinn.genau
Anfahrt:
A5 über Rheinstr. DA-Stadtmitte - Cityring n. Bahnhof Ost, nach DJH links, Spessartring nächste Kreuzung am Biergarten rechts in L3094, nach den Hirschköpfen noch ca 1km zum Treffpunkt
oder:
von Dieburg B26, Bahnhof Ost recht in Spessartring, dann wie oben.
What3Words Navi-Link: aufgang.zinn.genau
Rückfragen: Fred Feuerbach, 06078-9306837 oder 0173-9741286
Besonderheiten: