Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Zacken im Taunus

Beschreibung:
Wir starten am Parkplatz "Rotes Kreuz" und laufen bergab zu den Ausgrabungsstätten, von denen Glashütten seinen Namen hat. Weiter über Oberems hinauf zu Hühnerberg. Die nun folgende "Hühnerstrasse" ist keine Straße, sondern ein Wanderweg. Diesen verlassen wir später, um uns Richtung "Zacken"" durch den Wald zu schlagen. Der Zacken ist ein wunderbarer Aussichtsfelsen und Rastplatz.
Der zweite Teil der Wanderung führt uns um den kleinen Feldberg herum auf den Großen Feldberg hinauf. Dort Rast und wieder hinab zum Römerkastell. Endrast in der "Weilquelle eins" (prima Schnitzel, Salate und mehr...)
Treffpunkt:
Sonntag 12. August 2007, 11:00 Uhr, am Parkplatz "Rotes Kreuz"
Anfahrt:
Am Königsteiner Kreisel die B8 Richtung Limburg fahren, nach ca 5,5km rechts auf die L3025 Richtung Oberreiffenberg abbiegen. Nach 1,5 km - oben auf einer Kuppe- sieht man links den Wanderparkplatz "Rotes Kreuz" (Achtung: kurz davor ist noch ein Auto-Parkplatz)
Länge: 20km
Rückfragen: Bernd, Tel. 06103-202 303, am Wandertag auch unter 0175-8427256 erreichbar
Besonderheiten: