Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Walderfahrung im Spessart

Beschreibung:
Orientierungswanderung (querfeldein) von Laufach nach Jakobsthal. Bei dieser Wanderung geht es in ersten Linie um erhöhte Aufmerksamkeit gegenüber sich selbst, der Natur und den Mitwanderern. Da das Gelände sich ständig ändert und es keine "Wege" gibt, ist jeder "Waldläufer" (jeder wird mal "Scout" sein) auf seine Intuition angewiesen, welcher "Spur" er folgen möchte. Allerdings werden wir Kompass u. Karte dabei haben. Eine andere übung wird sein, uns einen Abschnitt der Wanderung möglichst "lautlos" durch den Wald zu bewegen. Da das Gelände manchmal unübersichtlich ist, ist die Bereitschaft, erhöhte Achtsamkeit zu üben und sich gegenseitig zu helfen, wichtig.
Treffpunkt:
Sonntag 20. Januar 2008, 10:30 Uhr, Laufach/Waldparkplatz/Spessart
Anfahrt:
A3 Richtung Würzburg, Ausfahrt 61 Hösbach, dann B26 Richtung Laufach (Kreisel) rechts ca. 3 km, an der zweiten (modernen) Kirche in Laufach links, am Friedhof vorbei, links halten bis zum Wald-Parkplatz.
Länge: 8km
Rückfragen: Robert Tel. 06151 - 75614 / am Wandertag auch unter 0178-7274810
Besonderheiten:
Teilnehmerzahl max 8-10 (deshalb bitte vorher anmelden !)