Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Wanderung entlang der Nidder

Beschreibung:
Wir durchwandern Wälder, aber auch Streckenabschnitte mit weiter Sicht über das leicht hügelige Land bis nach Lißberg (Schloss). Von dort aus geht es zurück entlang der Nidder. In Ortenberg mit seiner schönen Altstadt finden sich etliche beschauliche Ecken und Winkel, bei denen sich auch ein zweiter Blick lohnt. Am Ortsende von Ortenberg kehren wir in einem hübschen Landgasthof ein (ca. 14 Uhr 30). Danach noch eine gute halbe Stunde und wir sind wieder am Parkplatz. Die Strecke hat keine nennenswerten Steigungen und ist auch bei schlechtem Wetter gut begehbar. Der Jahreszeit entsprechend ist der Verlauf so geplant, dass wir gegen 17 Uhr bei Helligkeit ankommen; ideale Wanderung für Wandereinsteiger und Refresher.
Treffpunkt:
Sonntag 15. November 2009, 10:30 Uhr, Ortenberg-Effolderbach (Sportplatz)
Anfahrt:
A45, Abfahrt Florstadt, Nieder-Mockstadt, auf der B 275 bleiben Richtung Ortenberg, rechts ab nach Effolderbach.
Länge: 19km
Rückfragen: Burkhard, Tel.: (0641) 49 48 46, am Wandertag auch (0179) 83 84 636
Besonderheiten: