Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Bad Schwalbacher „Lavendel“

Beschreibung:
Wir erklimmen zuerst den schon fast italienisch anmutenden Hanni-San weg hinauf nach Bad Schalbach -Lindschied. Dort grüßen wir zunächst Prinz Albrecht von Hessen, um sodann den hoffentlich noch nicht verblühten Bad Schwalbacher „Lavendel“ zu betrachten.
Wir bleiben auf der Lindschieder Höhe, bis wir zum zweiten „Lavendel“-Feld gelangen. Von dort aus geht es dann hinunter zur romantischen "Lindschieder Schlucht". Nachdem wir diese durchwandert haben gibt es – wieder auf der Höhe – eine Pause mit schöner Aussicht Richtung, Gießen, Feldberg und WI.
Dann verlassen wir Lindschied an der geschichtsrächtigen Villa Lilly vorbei und wandern wieder hinunter in den Bad Schwalbacher Lochwald, welchen wir hoch, quer, noch weiter hoch und wieder runter abwandern.Auch hier gibt es wieder eine schöne Aussicht zum Genießen.
Treffpunkt:
Sonntag 23. Juni 2019, 10:00 Uhr, Lidl Parkplatz Bad Schwalbach, Bahnhofstraße
Anfahrt:
RMV-Bus ab Wi, Haltestelle „Bahnhofstraße“ und dann quer über die Straße zum Parkplatz. Um die Autos zu reduzieren, bin ich gerne bereit, E-Mail-Adressen zwischen Fahrern und Mitfahrern weiterzugeben, wenn ihr mir mitteilt, von wo ihr kommt.
Länge: 20km
Rückfragen: doro 0179/ 6821781 / lilaliva@web.de
Besonderheiten: