Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Traumschleifen im Hunsrück

Beschreibung:
Die historische Altstadt von Kastellaun mit den verwinkelten Gassen und der Burgruine ist zweifellos ein Kleinod des Hunrücks - und der Ausgangsort für unsere Wochenendwanderungen.
Am FR-nachmittag können wir uns auf dem "Burgstadt-Pfad" (ca. 8km) ein bißchen die Beine lockern und dabei auf dem Sturmwurferlebnispfad die Spuren des Sturmes Kyrill aus 2007 besichtigen.
Samstagmorgen geht es von Kastellaun aus auf zur Traumschleife "Masdacher Burgherrenweg" (insges. ca. 23-24km, keine Zwischeneinkehr !, einige steile Anstiege aus den Bachtälern, Hm 465).
Und am Sonntag starten wir zum "3-Täler-Weg" vorbei am Kastellauner See, durch das Trimmbachtal, das Deimerbachtal und Ourbachtal (ca. 14km).
Bei allen Touren starten und enden unsere Wanderungen in Kastellaun, so dass wir unser Gepäck warm und trocken in unserem Quartier stehen lassen können.
Um eine Unterkunft möchte sich bitte Jede/r selbst kümmern.
Hier ein paar Hotel-/übernachtungstipps:
-"Altes Stadttor" - www.altesstadttor.de
- "Badische Kellerey", www.badische-kellerey.de
- www.schlummerkiste-kastellaun.de
- "Burgstadt-Hotel" www.burgstadt.de - , mit großem Camping-Platz, ca. 10-15 Gehminuten von der Altstadt entfernt
Ich bitte allerdings um eine kurze Rückmeldung an mich, wer ab wann/bis wann mit dabei ist.
Kastellaun bietet kostenlose Parkmöglichkeiten in der "Altstadtpassage", Parkdeck "City" und am Busbahnhof.
Treffpunkt:
Freitag 10. Oktober 2014, Treffpunkt:
Freitag, 10. Oktober 16:00 TouristenInfo in der Marktstrasse16 in Kastellaun oder
Samstag, 11. Oktober 9:30 TouristenInfo in der Marktstrasse16 in Kastellaun oder
Sonntag, 12. Oktober 9:30 TouristenInfo in der Marktstrasse16 in Kastellaun
Da ich für den Freitagabend, 19:00 Uhr, einen Tisch im Restaurant "Altes Stadttor" und am Samstagabend, 19:00 Uhr, einen Tisch in der "Badischen Kellerey" reservieren möchte, bitte ich hierzu um eine verbindliche Anmeldung, ob er/sie teilnehmen möchte (Essen natürlich à la carte).
Anmeldeschluss für die Tischreservierung: 01.10.2014 unter marinaumann@t-online.de .
Anfahrt:
siehe Beschreibung
Länge: 23km
Rückfragen: Marina, erreichbar über marinaumann@t-online.de oder 0151/ 61 711 978
Besonderheiten:
Leider muss die Wanderung ausfallen, sie wird aber im nächsten Jahr nachgeholt werden!