Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Traumschleifen im Hunsrück
Beschreibung:
Die historische Altstadt von Kastellaun mit den verwinkelten Gassen und der Burgruine ist zweifellos ein Kleinod des Hunsrücks - und der Ausgangsort für unsere Wochenendwanderung.
Am FR-nachmittag können wir uns auf dem "Burgstadt-Pfad" (ca. 8km) ein bisschen die Beine lockern und dabei auf dem Sturmwurferlebnispfad die Spuren des Sturmes Kyrill aus 2007 besichtigen.
Samstagmorgen geht es von Kastellaun aus auf die Traumschleife "Masdacher Burgherrenweg (ca. 27km, keine Zwischeneinkehr, mit einigen steilen Anstiegen aus den Bachtälern, Hm 465). Und am SO-morgen starten wir unseren "3-Täler-Weg" vorbei am Kastellauner See durch das Trimmbachtal, das Deimerbachtal und Ourbachtal (ca. 14km).
Bei allen Touren starten und enden unsere Wanderungen in Kastellaun, so dass wir unser Gepäck warm und trocken in unserem Quartier stehen lassen können.
Um eine Unterkunft, ebenso wie um einen DZ-Partner/in oder eine MFG - wenn gewünscht - möchte sich bitte Jede/r selbst kümmern.
Hier ein paar Hotel-/Übernachtungstipps in Kastellaun:
- Hotel "Altes Stadttor" - www.altesstadttor.de
- "Badische Kellerey - www.badische-kellerey.de
- www.schlummerkiste-kastellaun.de
- "Burgstadt Hotel" - www.burgstadt.de
Ich bitte allerdings um eine kurze Rückmeldung an mich, wer ab wann und bis wann mit dabei ist. Kastellaun bietet kostenlose Parkmöglichkeiten in der "Altstadtpassage", auf dem Parkdeck "City" und am Busbahnhof
Termin:
Freitag 02. Oktober 2015, 16:00 Uhr
Länge: bitte anfragen
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
siehe Beschreibung
Anfahrt:
Da ich für den FR-Abend, 19:00 Uhr, einen Tisch im Restaurant "Altes Stadttor" und am SA-Abend, 19:00 Uhr, einen Tisch in der "Badischen Kellerey" reservieren möchte, bitte ich hierzu um einen verbindliche Anmeldung, ob er/sie teilnehmen möchte (Essen jeweils à la carte).
Anmeldeschluss für diese Tischreservierungen: 14 Tage vorher, d.h. bis SO, 20. Sept. unter: marinaumann@t-online.de
Rückfragen: Marina: 0151 / 61 711 978 oder og. email-Adresse
Besonderheiten:
am FR, 02. Okt. - 16:00 Uhr
am SA, 03. Okt. (Tag der dt. Einheit) - 09:30 Uhr
am SO, 04. Okt. - 09:30 Uhr