Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Hoch zum Schläferskopf
Beschreibung:
Wir treffen uns in WI-Kohlheck und wandern los in Richtung Westen, queren das Weilburger Tal, steigen langsam aber stetig hoch zum Fichtenkopf, den Schnepfenbusch und den Rotkreuzkopf bis zur Hohen Wurzel. Von dort geht es immer weiter durch den nordwestlichen Wiesbadener Wald bis zum Schläferskopf, 454m hoch. Hier nach ca. ¾ der Strecke gibt es eine Einkehr - wer will mit Kaffee+Kuchen oder auch Deftigem im Waldrestaurant "Schläferskopf". Mit etwas Glück haben wir einen klaren Blick über Wiesbaden von hier aus. Ab jetzt geht′s nur noch bergab, vorbei am Chausseehaus, wieder durch′s Weilburger Tal und zurück zum Treffpunkt.
Termin:
Sonntag 28. Februar 2016, 10:30 Uhr
Länge: 20km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
auf dem REWE-Parkplatz in der Schönbergstrasse 13, WI-Kohlheck.
Anfahrt:
per Auto:
A66 bis zur Ausfahrt WI-Dotzheim. Gleich die erste Ausfahrt wieder raus und an der ersten Ampel links abbiegen auf die Erich-Ollenhauer-Strasse in Richtung Dotzheim. Bitte ca. 2km immer geradeaus fahren bis die Strasse zur Einbahnstrasse wird. Dann rechts halten und an der Ampel rechts abbiegen auf die Ludwig-Erhard-Strasse. Bergauf fahren bis zur nächsten Ampel und dort scharf links abbiegen. Direkt nach den Bahngleisen rechts in die Schönbergstrasse einbiegen. Nach ca. 150m kommt rechts der REWE-Parkplatz.
per Bahn+Bus:
Die ESWE-Linie 27 fährt vom Hbf WI, Bushaltestelle "B" gegenüber vom Hbf direkt durch bis zur Haltestelle "Dotzheim Bahnhof" (ca. 20 Minuten). Von der Bushaltestelle aus rechts halten, über die Bahngleise gehen und rechts in die Schönbergstrasse einbiegen. Nach ca. 150m kommt rechts der REWE-Parkplatz.
Rückfragen: Marina 0611/ 423181 oder 0151/ 61 711 978
Besonderheiten: