Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Natur und Kultur pur: Rundwanderung im Südvogelsberg
Beschreibung:
Von der Berlinerstraße in Büdingen laufen wir am Seemenbach entlang, an der Anhöhe Hardeck und Grauer Stein vorbei bis nach Diebach am Haag. Bis hier durch Wiesen und Wald. Nun sehen wir die Ronneburg, unser nächstes Ziel. Dort halten wir eine längere Rast.
Auf dem Fürstenweg geht es nun wieder zurück nach Büdingen durch wunderbaren Wald, weite Wiesenflächen und die gemütlichen Orte Vonhausen und Lorbach sowie den Altbüdinger Rundweg.
Rechtzeitig zur Lokalöffnung kehren wir dann in Büdingen in einem Lokal direkt am Seemenbach ein. Proviant mitnehmen!
Termin:
Montag 03. Oktober 2016, 11:00 Uhr
Länge: 20km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
Vor Auto-Gross in Büdingen.
Anfahrt:
A45 Hanau-Gießen bis Abfahrt "Altenstadt". Auf die B521 Richtung Büdingen (rechts von Hanau kommend) durch Düdelsheim. Durch Büches-Düdesheim weiter geradeaus aud der B457 bis Büdingen. Am Kreisverkehr geradeaus, dann noch 250m bis zum Parkplatz.
oder per Navi: 63654 Büdingen, Berliner Str. 13
Mitfahrgelegenheit von Langen aus möglich.
Rückfragen: Burkhard 0641-42181 oder 0179-8384636 (am Wandertag) und Bernd 06103-202303 oder
Besonderheiten: