Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Wir wandern auf dem Bannoserweg-Rundweg
Bild:
Beschreibung:
Der Wanderweg führt durch schöne Wälder mit herrlichen Fernblicken. Informationstafeln zu den Anekdoten des Bannnosers runden diesen Weg ab.
Bannoser ist der Spitzname des 1870 in Brensbach geb. Schuhmachermeister Johann Heinrich Ritter. Er wurde weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt durch seine spektaluären eulenspiegelhaften Streiche, mit denen er die Menschen zum Narren hielt.
Seine Unbekümmertheit, sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und seine Lebensfreude machten Ihn zu einem Original seiner Zeit. Der Heimatdichter Karl Schäfer, ein Zeitgenosse Ritters, setzte Ihm in seinem Roman "Eulenspiegel im Odenwald" ein literarisches Denkmal.
Unterwegs Rucksackverpflegung, Endeinkehr in Wersau ca. 16.00 Uhr beim " Giggelswirt " in der Hintergasse.
Termin:
Sonntag 21. Juli 2024, 10:00 Uhr
Länge: 22km, 400 Hm
Anmeldung: Für diese Wanderung ist eine Anmeldung erforderlich. Der Treffpunkt kann nur nach Eingabe von (Nick-)Name und Email eingesehen werden. Maximal können 15 Personen teilnehmen.
Aktuelle Teilnehmerzahl: 13
Name
E-Mail
suche MfG biete MfG
wenn Du ein Häkchen bei "biete MFG" oder "suche MFG" setzt, gestattest Du uns, Deine E-Mail Adresse an die anderen Interessierten - und nur an diese - weiter zu leiten!
Rückfragen: Fred Feuerbach, e-Mail: fredfeuerbach@gmx.de, 06078/9306837 oder nur am Wandertag 0173-9741286
Besonderheiten:
Knöchelhohe Wanderschuhe werden empfohlen