Auf dem Wispertalsteig !


Beschreibung:
Wir wandern auf einem Rundwanderweg mit dem Prädikat "Deutsches Wandersiegel Premiumweg", beginnend an der "Laukenmühle", direkt neben der Ruine Lauksburg aus dem späten 11. Jahrhundert, mit einem steilen Anstieg hoch zum Luftkurort Espenschied. Der Wispertalsteig misst nur 15km, die aber doch zeitweise etwas anspruchsvoller sein können und auch mal den Puls hochtreiben. Dafür werden schöne Aussichtspunkte wie der "Saurierfelsen" und bei guter Sicht im Osten der Feldberg und im Süden der Soonwald geboten.
Es gibt keine Zwischeneinkehr, also bitte genügend zu essen und zu trinken mitnehmen.
Die Endeinkehr ist wird vor dem Wanderstart entschieden. Es bieten sich das og. Ausflugslokal "Laukenmühle" oder ein Restaurant in Espenschied an.


Treffpunkt:
Sonntag, 30.August, 10:30 Uhr, auf dem großen Parkplatz der "Laukenmühle", Im Wispertal, an der L3033.


Anfahrt:
Die Anfahrt ist möglich über die B42 immer am Rhein entlang bis Lorch und von dort ins "Wispertal" abbiegen (L3033).
Oder aus nördlicher Richtung kommend über die B260 auf der L3033 ins "Wispertal" . Achtung: die L3033 ist sehr kurvenreich und auf 60km/h begrenzt.


Länge: 15km


Rückfragen:
Marina: 0151 / 61 711 978