Wanderwochenende Schluchtensteig
⇒Bilder von der Wanderung


Beschreibung:
Zwei Tage Wanderung auf dem schönsten Teil des Schluchtensteigs
Der Schluchtensteig bietet "steile Felswände, gurgelnde Bäche, sprühende Wasserfälle und mit einer dicken Moosschicht bedeckte Baumstämme. Dicht über das Wasser schießen blau schillernde Eisvögel und Wasseramseln dahin...".
Allerdings bleibt es in den tiefen Schluchten auch oftmals feucht und Trittsicherheit ist gefragt. Dafür wird "eine Tour, auf der die Natur äußerst nahe und intensiv erlebt werden kann", versprochen.
Wir wohnen in einem Gasthaus in Bonndorf wenige Kilometer vom Schluchsee entfernt.
Touren:
Fr, 03.08.: Anreise nach Bonndorf und Treffen am Abend im gebuchten Gasthaus
Sa, 04.08.: Tour von der Schattenmühle durch die Haslachklamm nach Lenzkirch, weiter nach Fischbach und an den Schluchsee (ca. 23km); zurück zum Gasthaus
So, 05.08.: Tour von der Wutachmühle durch die Wutachschlucht zur Schattenmühle und wieder zurück zum Gasthaus (ca. 18km).
Heimfahrt noch am So oder eigene Verlängerung (Gasthaus hat allerdings Mo Ruhetag).
Anmeldeschluss: 01.Juli 2012


Treffpunkt:
Fr, 3. August 2012 abends in Bonndorf


Anfahrt:
Bitte bei Marina erfragen


Länge: 23+18km


Rückfragen:
Marina 0611/423181 - e-mail: marina (marinaumann(at)t-online.de)