Wanderwochenende im Lonetal und Umgebung
⇒Bilder von der Wanderung


Beschreibung:
Die Wanderungen an diesen Tagen sind besonders für Flora und Fauna Interessierte, auch kunstgeschichtlich ist Einiges zu erfahren. Im Lonetal wurde der Löwenmensch gefunden, eine kleine Schnitzerei, die einen Menschen darstellt. "Nur" ca 30.000 Jahre alt.
Geplant sind Wanderungen an der Lone von der Quelle bis zur Mündung, durchs Eselsburger Tal mit den "Steinernen Jungfrauen", zur Burg Falkenstein, über Wachholderheiden und über blühende Frühlingswiesen.
Wanderungen:
Da diese Gegend für uns auch Neuland ist und noch nicht von uns vorgewandert wurde, legen wir die genauen Routen kurzfristig fest.
Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt.
Wir wohnen im Gasthof "Lamm" in Bernstadt Es stehen nur noch DZ zur Verfügung!
In diesem Haus kann man nicht essen, es gibt 2 Restaurants im Ort. Übernachtung m. Frühstück p.P. 27.-/ 30.- €


Treffpunkt:
Mittwoch, 16.Mai 2012, 19 Uhr im Gasthaus Lamm, Schuhgasse 1, 89182 Bernstadt. (Abendessen)
Anmeldung bis zum 15.4.2011 möglich bei: Barbara 06171-57341 oder barbarasybille@web.de
Wir organisieren die Mitfahrgelegenheiten.


Anfahrt:
Anfahrt aus dem Legoland:
Vom Legoland auf die A8 in Richtung Stuttgart
Am Autobahnkreuz Elchingen auf die A7 Richtung Würzburg
nach ca. 2 km Ausfahrt Langenau/Bernstadt nehmen links abbiegen und nach ca. 500 m rechts abbiegen, nach weiteren 100m links in Richtung Bernstadt abbiegen. Nach ca. 4 km erreichen Sie Bernstadt.
In Bernstadt 4. Abzweigung rechts (Richtung Industriegebiet, Schützenhaus) in die Platzgasse abbiegen, nach ca. 300 m der links abbiegenden Vorfahrtsstraße folgen. Das 1. Haus auf der linken Seite ist das Gasthaus Lamm.
http://www.gasthauslamm.de
Anfahrt Webseite des Gasthauses


Länge: je 23km


Rückfragen:
Klaus, Tel.: 06082 / 2586 oder Barbara 06171 / 57341