****** ARCHIV ******
Datenschutzerklärung

Vom Kloster Eberbach durch's Gebück in den Hinterlandswald


Beschreibung:
Nach einem steilen Anstieg vom Kloster Eberbach hinauf auf die Rheinhöhe wandern wir durch das Rheingauer "Gebück" und hinab in das Ernstbachtal. Natürlich geht's irgendwann wieder bergauf bis hoch zur "Hallgarter Zange" und von dort zurück zum Kloster Eberbach.
Der Hinterlandswald mit seinen kleinen Bächen bietet eine kühle Atmosphäre auch bei sommerlichen Temperaturen.
Wer will, kann zum netten Abschluss in der Gartenwirtschaft des Klosters einkehren und/oder sich auch das sehr sehenswerte Klosterinnere (Drehort für "Der Name des Rose", Umberto Eco) noch anschauen.
Bitte für unterwegs ausreichend Getränke und Verpflegung mitnehmen.


Treffpunkt:
Samstag, 13. August 2011, 10:30 am ersten Parkplatz des Klosters von Kiedrich kommend


Anfahrt:
auf der A 66 bis zur Ausfahrt "Kiedrich"; am Abzweig rechts nach und durch Kiedrich durch; das Kloster Eberbach ist schon ausgeschildert;
VORSICHT: Bitte unbedingt an die Geschwindigkeitsangaben halten !


Länge: 25km


Rückfragen:
Marina unter 0151-11 81 20 71 oder 0611-42 31 81 mit AB