Jammertal und Hasenbachtal (Rundwanderung im Rheingau)
⇒Bilder von der Wanderung


Beschreibung:
Heute kommen die Liebhaber von unberührten Flusstälern auf ihre Kosten. Im Jammertal und Hasenbachtal scheint die Zeit stehengeblieben zu sein; bizarre Felswände, romantische Mühlen, eine moosbewachsene Landschaft und das Rauschen der Bäche begleiten uns fortwährend.
Auch wenn diese Wanderung an die Kondition keine allzu hohen Anforderungen stellt, so ist doch auf den schmalen und feuchten Pfaden etwas Trittsicherheit erforderlich. Zwischeneinkehr


Treffpunkt:
9. Mai 2010, 10.45 Uhr in Ergeshausen bei Katzenelnbogen. Am Ortsende geht links eine Straße (Wanderschild) ab, die zum Parkplatz führt.


Anfahrt:
von Frankfurt: Von der A66 auf die B260 - bei Holzhausen nach rechts auf die B 274 bis Katzenelnbogen von Katzenelnbogen nach Klingelbach in Klingelbach nach Ergeshausen abbiegen oder mit dem Routenplaner:

zum Routenplaner


Länge: 17km
Rückfragen: Beate und Frank, Tel. 06257-937566, am Wandertag auch unter 0175-7700595 erreichbar