Regionalpark Rhein-Main, Teil 2 Infos im Internet


Beschreibung:

Heute wollen wir eine gemütliche 3 Stunden Wanderung Richtung Hattersheim unternehmen. Startpunkt ist der Bahnhof Flörsheim (P+R). Von da aus laufen wir durch Flörsheim dann den Kreuzweg entlang zur Flörsheimer Warte.
Hier folgen wir dem Weinlaubengang, Sitzplatz Herrnberg und den Steinskulpturen bis zu der Faulquelle von Bad Weilbach.
Vorbei am "Aussichtspunkt", an dem man das Wichtigste Phänomen in der Gegend erleben kann, zum "Haus des Dichters", das schon Goethe besucht hat. Dann sehen wir das Kunstwerk "Rabe" und anschließend das "Rosarium". Nun sind wir in Hattersheim, können dort Kaffetrinken und anschließend mit der S-Bahn nach Flörsheim zurückfahren. (1,90€)


Treffpunkt:
09. März 2008, 10:45 am Park+Ride Parkplatz Flörsheim-Bahnhof (S-Bahn S1 Ankunft 10:35)


Anfahrt:
RMV S1 ab Ffm Hbf 10:12 Richtung Wiesbaden Ankunft Flörsheim 10:35
Auto: A3 Abhahrt Raunheim dann bis Rüsselsheim (5 km), rechts ab über den Main bis dann nochmals rechts ab nach Flörsheim. Hauptstrasse durch den Ort bis zum Bahnhof.


Länge: 15 km
Rückfragen: Bernd Tel. 06103-202303, am Wandertag auch unter 0175 8427256 erreichbar